AUSGABEN

Im Sommersemesters 2020 haben wir, die Masterstudierenden des Studiengangs Kommunikation im Raum, uns mit dem Themenpaar RELEVANZ UND INTEGRITÄT auseinandergesetzt.

Was bewegt uns?
Wo verorten wir als Gestalter unsere gesellschaftliche Verantwortung?
Was wollen wir erreichen, verändern oder verbessern?
Wie kommunizieren wir mit und durch Gestaltung?
Welches Gewicht haben die Worte Relevanz und Integrität für uns als Gestalter?

In Interviews mit spannenden Künstler- und Gestalterpersönlichkeiten haben wir beleuchtet, wie sie für sich persönlich und ihre Arbeit Relevanz und Integrität definieren.

Im vorliegenden KiR-Magazin 2020 stellen wir nun die volle Bandreite unserer Auseinandersetzung, die Interviews und unsere Erkenntnisse vor.
Da diese Ausgabe während einer besonderen Zeit – dem ersten Covid-19-Lockdown – entstanden ist, haben wir uns dafür entschieden, Ausschnitte unseres Magazins auch online bereitzustellen.

Somit sind ab sofort ausgewählte Artikel und Interviews auf einer semesterübergreifenden Website zur Magazinreihe KiR online zusammengetragen.

 

Die Ausgabe kann für einen Unkostenbeitrag zugeschickt werden.

Email an ia-assistenz@hs-mainz.de